DZHW DZHW
Motiv

Meldungen

Alle Aktuellen Meldungen zum Projekt

Call for contributions – Sonderband “Survey Methoden in der Hochschulforschung”

Gesche Brandt und Susanne de Vogel planen die Herausgabe eines Sonderbands zu “Survey Methoden in der Hochschulforschung“ in einer referierten deutschen Fachzeitschrift. Dieser Band richtet sich inhaltlich an Wissenschaftler*innen, die im Rahmen des nationalen Bildungsmonitorings, von Forschungsprojekten oder Evaluationsstudien Erhebungen im Bereich Hochschulforschung durchführen.

Bislang ist nur wenig Methodenforschung speziell im Hochschulforschungsbereich publiziert worden, wenngleich es sich bei der untersuchten Gruppe der Hochqualifizierten in vielerlei Hinsicht um eine besondere Gruppe handelt. Ziel des Sonderbands ist es daher, spannende Befunde im Bereich Survey Methoden zusammenzubringen, damit Hochschulforschende bei der Planung und Durchführung ihrer Untersuchungen davon profitieren können.

Wir freuen uns auf spannende Beitragsvorschläge. Abstract-Einreichungen sind noch bis zum 28. Februar 2020 möglich. Details finden Sie in unserem PDF zum „call for contributions“.